Fische räuchern

Seit einem Jahr habe ich jetzt den Anglerschein. Damit habe ich schon einmal die formale Genehmigung, Fischen zu gehen. Nach den ersten Fängen kam bei mir die Frage der Zubereitung auf. Mein Bruder hat sich einen Tischräucherofen gekauft, und hat seine Forellen damit geräuchert. Ich habe dann im Internet nach den unterschiedlichen Räucherverfahren geschaut, und folgende Informationen gefunden, die den Vorgang und die Vorbereitung ganz gut erklären.  https://www.kochwiki.org/wiki/Zubereitung:Heißräuchern

Als  Erbauer einer Biltongbox wird mein nächstes Projekt quasi der Bau eines eigenen Räucherofens sein. Sobald ich eine Version habe, werde ich die Bilder hier posten.

Dieses Buch war seinen Preis wert!

Dies war mein erstes Räucherset, kann ich nur empfehlen.

Meine erste Räucherbox – für Forellen genutzt.

Schreibe einen Kommentar